item1d
item4a

Dr. Torsten Hatzky - Zahnarzt

Beruflicher Werdegang

Vor Beginn des Studiums Einarbeitung in die Zahntechnik in der väterlichen Praxis in Kassel.

1981-1983 Studium der Zahnmedizin an der Philipps-Universität in Marburg (Vorklinik)

1983-1986 Studium der Zahnmedizin an der Georg-August-Universität in Göttingen (klinischer Studienabschnitt)

Hochschulehrer die mich besonders geprägt haben: Prof. Dr. K.M. Lehmann (Marburg) und Prof. Dr. Alex Motsch (Göttingen)

1986 Abschluss des Studiums mit dem Staatsexamen (vergleichbar zahnärztliches Diplom)

1986-1987 angestellt als Zahnarzt in Zahnarztpraxis Horst Frese/ Witzenhausen

1987-1988 Tätigkeit als Zahnarzt (Vertreter ) in der Zahnarztpraxis von Dr. Welsch in Landau.

1988 Promotion am Institut für Medizinische Physik der Universität Göttingen und die Übernahme der Praxis in Landau, zunächst als Vertragspraxis für die gesetzliche Krankenversicherung.

Ab 1. Januar 1993 Weiterführung der Praxis als Privatpraxis nach freiwilligem Verzicht auf die Zulassung zur gesetzlichen Krankenversicherung.

Zahnmedizin in Deutschland bedeutet: Das Honorar ist zu niedrig um die jeweilige Leistung generell Lege artis auszuführen. Ein Zahnarzt kann das zu niedrige Honorar nur dadurch ausgleichen indem er die Leistung immer schneller erbringt.

Leider wurde die Private Gebührenordnung seit 1988 nicht mehr an die Kostenentwicklung angepasst. Somit wäre mein seit 1993 erfolgreiches Praxis- und Behandlungskonzept aus wirtschaftlichen Gründen in der näheren Zukunft zum Scheitern verurteilt gewesen.

So entschlossen wir uns, unsere schöne Praxis in Landau/Pfalz aufzugeben und sind im Februar 2009 in die Schweiz ausgewandert, in der Hoffnung unsere dortigen Patienten ehrlich und auf bestem fachlichem Niveau behandeln zu können.

Warum wir jetzt in die Schweiz leben

Vita privat
Beruflicher Werdegang
Berufliche Weiterbildung
Unsere Philosophie
Behandlungsangebote
Unser persönlicher Stil
Behandlungsziele
Räumlichkeiten und Ausstattung
Kontakt - Impressum
Home
Preisgestaltung
Ästhetik
Patientenkreis
Team
Anfahrt
Neuigkeiten und laufende Aktualisierungen
Zahnersatzreisen nach Ungarn müssen nicht
Vita privat Ästhetik Zahnersatzreisen nach Ungarn müssen nicht